Theater

Wolfi und das wilde Rotkäppchen

Eine zauberhafte Reise durch Grimms Märchenwald

Auf ihrer abenteuerlichen Reise begegnen Rotkäppchen und ihr treuer Weggefährte Wolfi allerlei verzauberten Wesen, die unbedingt ihre Hilfe brauchen. Doch als ein fürchterliches Unwetter aufzieht, scheint die Lage aussichtslos. Ob es den beiden dennoch gelingt, rechtzeitig eine Lösung zu finden und das große Fest zu retten?

In diesem Theaterstück wird die Geschichte vom gutgläubigen Mädchen und listigen Wolf neu erzählt und zeigt damit den großen und kleinen Zuschauer*innen, dass die klassischen Rollenbilder längst der Vergangenheit angehören.

Ein Theaterstück für die ganze Familie.
Ab 3 Jahren.

Der Weihnachtstraum

Ein elfenhaftes Abenteuer

Wie alle Kinder träumt auch Sofie von wundervollen Weihnachten. Kaum vorzustellen, was wäre, wenn der Weihnachtsmann ihren diesjährigen Wunsch nicht erfüllen könnte. Derweil gibt es aber ein viel größeres Problem: das große Fest steht für alle Kinder dieser Welt auf der Kippe. Ob den Elfen rechtzeitig etwas einfällt, um Weihnachten zu retten?

Ein Theaterstück für die ganze Familie.
Ab 3 Jahren.

3 Personen im Stück Sandmann

Der Sandmann

Das öde Haus

Die Begegnung mit dem Wetterglashändler Coppola ruft bei dem jungen Studenten Nathanael ein tiefwurzelndes Kindheitstrauma hervor. Er ist überzeugt, dass es sich bei ihm um den Sandmann, den er einst als Mörder seines Vaters entpuppte, handeln muss. Nachdem er von Coppola ein Fernglas erhält und sich daraufhin hoffnungslos in den Anblick Olimpias verliebt, gerät Nathanael auf der Suche nach der Wahrheit zunehmend in eine bedrohliche Verstrickung aus Wirklichkeit und Wahnsinn.

Ab 16 Jahren.

.